Der endlos-Tunnel von Magdeburg | SteuerUngeheuer Folge 2

Video Format „Steuerungeheuer“: Sie fressen unser Geld! Die Kassen sind leer. Überall fehlt es an Geldern. Wirklich? Noch gibt es immer wieder Prestige-Projekte oder Fehlplanungen, die Millionen Euro an Steuergeld fressen. Diese Steuerungeheuer werden in diesem neuen Format präsentiert.

Magdeburg macht dem BER Konkurrenz: Die Tunnel-Dauerbaustelle in der Innenstadt sorgt nicht nur für Verkehrschaos – die Kosten sind auch noch auf 200 Millionen Euro explodiert. Gemeinsam mit Stadtrat Ronny Kumpf bringt Jan Wenzel Schmidt Licht ins Dunkel.

Weitere Neuigkeiten

Neuigkeiten

Bürgergeld verschlingt immer höhere Summen

Berlin, 16. Februar 2024. Im vergangenen Jahr lagen die Kosten für das Bürgergeld mit rund 25,8 Milliarden Euro deutlich über den ursprünglich veranschlagten 23,76 Milliarden