Jan Wenzel Schmidt: Bundesregierung finanziert Flüchtlingsarbeit der Amtskirchen mit über 114 Millionen Euro

Berlin, 18. Mai 2022. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Jan Wenzel Schmidt erkundigte sich im Rahmen einer schriftlichen Frage (Monat Mai 2022, Arbeits-Nr. 5/87), welche Mittel aus dem Bundeshaushalt an die Amtskirchen und kirchliche Träger für die Arbeit mit Asylbewerbern und deren Unterbringung seit 2015 flossen.

Insgesamt wurden 114.012.969,12€ zur Verfügung gestellt.

Jan Wenzel Schmidt stellt dazu fest:

„Die deutschen Amtskirchen genießen nach Art. 140 Grundgesetz bereits das Privileg, dass der Staat in ihrem Namen Steuern erhebt. Darüber hinaus finanziert die Bundesregierung mit über 114 Millionen Euro die sogenannte Flüchtlingsarbeit der von Austritten geplagten Kirchen. Das ist eine als Wohltätigkeit getarnte Beteiligung an der Asylindustrie, um die Kassen zu füllen.“

Weitere Neuigkeiten

Neuigkeiten

Demokratie in Afrika? Fangt zuhause an, Ampel!

Die Bundesregierung will den Tätigkeitsbereich der sogenannten „Osteuropabank“ EBWE auf Schwarzafrika und den Irak ausweiten. Begründet wird das mit der Förderung von Marktwirtschaft und Demokratie.

Neuigkeiten

Terrorunterstützer „Rote Hilfe“ endlich verbieten

Berlin, 1. November 2023. Seit vielen Jahren ist die „Rote Hilfe e.V.“ eine feste Instanz im deutschen Linksextremismus. Der Verein unterstützt Straf- und Gewalttäter in