Lotto-Skandal in Sachsen-Anhalt aufgedeckt

Vorbei mit dem Dolce Vita ist es für die ehemalige Geschäftsführung der Lotto Toto GmbH Sachsen-Anhalt. Der Geschäftsführerin ist vom Aufsichtsrat fristlos gekündigt worden. Die ehemalige Radiomoderatorin und Inhaberin einer Werbeagentur mit besten Kontakten auch zu hochrangigen Landespolitikern von CDU und SPD ist über ein undurchsichtiges Geflecht aus Korruption, Vetternwirtschaft, Betrug und Bestechlichkeit gestolpert.

Durch monatelange Aufklärungsarbeit und kontinuierlichen Druck konnte ich die Einberufung des 18. Parlamentarischen Untersuchungsausschuss „Lotto-Toto“ im Landtag von Sachsen-Anhalt initiieren.

Weitere Neuigkeiten

Neuigkeiten

Bürgergeld verschlingt immer höhere Summen

Berlin, 16. Februar 2024. Im vergangenen Jahr lagen die Kosten für das Bürgergeld mit rund 25,8 Milliarden Euro deutlich über den ursprünglich veranschlagten 23,76 Milliarden