Jan Wenzel Schmidt - Mitglied des Landtags Sachsen-Anhalt: Tel: 039209 909890 | Mail: buero@jan-wenzel-schmidt.de
1991
Geburt in der Otto-Stadt Magdeburg

Am 8. Oktober 1991 erblickte ich in der Otto-Stadt Magdeburg das Licht der Welt. Meine gesamte Kindheit und Schulzeit verbrachte ich in meiner Geburtsstadt.

2009
Erweiterter Realschulabschluss
2012
Abitur
2013
Angestellter im Sicherheitsgewerbe
2014
Geburt meines ersten Sohnes und Eintritt in die AfD
2015
Gründung meiner eigenen Firma

Kleinunternehmen im Einzelhandel mit 5 Mitarbeitern

2015
Eintritt und Gründung der Jungen Alternative Sachsen-Anhalt, Vorsitzender des Landesverbandes
2015
Stellvertretender Kreisvorsitzender der AfD Magdeburg und Mitglied im Landesvorstand der AfD Sachsen-Anhalt
2016
Einzug als Abgeordneter der 7. Wahlperiode des Landtages von Sachsen-Anhalt

Mit 24 Jahren jüngster Abgeordneter

2017
Gründungsmitglied der Friedrich-Friesen-Stiftung
2019
Ernennung zum Obmann der AfD Fraktion für den 18. Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Skandale der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt
Menü schließen